Boden verlegen, zuschneiden von Brettern

Lechner

Dienstleistungen

Service für Haus und Garten

Lechner Dienstleistungen bietet das Einziehen einer Trockenbauwand in Bad Griesbach an.

Alles rund um Haus und Garten …

Wir kümmern uns um Ihre Immobilie

Ihr persönlicher Hausmeisterservice

Wir mähen Ihren Rasen und übernehmen die Gartenpflege

Gartenpflege und Heckenschneiden

für private Grundstücke und Investitionsobjekte

Wir erledigen alle Arbeiten auf Ihren Grünflächen.

Innenausbau einer Halle durch Lechner Dienstleistungen

Machen Sie auch … ?

Fragen Sie einfach nach!

Und ja, wir erledigen auch kleine Aufträge!

Parkettboden und Deckenverkleidung aus Holz

Projektgrundlage

Wir wurden mit Renovierungsarbeiten beauftragt und sollten sowohl den Boden neu mit Parkett verlegen als auch die alte Deckenverkleidung erneuern.

Umsetzung

Wir entfernten den alten Bodenbelag und legten den Estrichboden frei. Im Anschluss wurde der Parkettboden auf einer Trittschalldämmung aus Presskork schwimmend verlegt und verleimt.

An der Decke wurde die alte Verkleidung entfernt und die Holzbalken freigelegt. Anschließend brachten wir zwischen den Deckenbalken eine Holzfaserdämmung an. Außerdem spannten wir über den ganzen Deckenbereich eine Dampfsperrfolie, um die Bildung von Feuchtigkeit und Schimmel zu verhindern. Auch der Übergang zwischen Wand und Decke wurde mit einem speziellen Dampfdichtklebeband abgeklebt um das Entweichen der warmen Luft in den darüberliegenden Dachboden zu verhindern. Zum Abschluss verkleideten wir die Decke mit Holzpaneelen, in diesem Fall mit Nut- und Federbrettern aus Fichte. Die Bretter wurden vorab mit Hartwachsöl behandelt.

WhatsApp öffnen
1
Lechner Dienstleistungen
Hallo,
können wir Ihnen helfen?